Über uns

Unser Verein wurde 1963 gegründet. Im Jahr 2023 durften wir ein rundes Jubiläum feiern!
Die Gründungsmitglieder können auf ein erfülltes Vereinsleben zurückblicken. Die Zusammensetzung der Vereinsmitglieder hat sich in diesen Jahren stark verändert. Zu Anfang waren es hauptsächlich Frauen aus der Landwirtschaft, die sich im Landfrauenverein organisiert haben. In der Zwischenzeit sind es Frauen aus allen Berufssparten, generationenübergreifend wird Hand in Hand gearbeitet und wir versuchen, mit unserem Bildungsangebot durch das Bildungs- und Sozialwerk des LandFrauenverbandes Württemberg-Baden e.V. abwechslungsreiche Bildungsvorträge zu organisieren.
Egal welche Nationalität, welche Religionszugehörigkeit oder politische Einstellung die Frauen haben, die sich für uns interessieren, wir sind „ein bunter Haufen“, der sich der Diversität öffnet und freuen uns auf viele Anregungen!